[ Fenster schließen ]


6. Spieltag der AK35 Damen im GC Bad Ems


Es ist gelungen.... 

der Klassenerhalt in der 1. Liga der Damen AK 35 ! 


Vor dem letzten Spieltag in Bad Ems hatte das Team zwar 13 Schläge Vorsprung zu einem Abstiegsplatz. Dieser musste aber erst mal gehalten werden. 
MGC Bad Ems gehört nicht gerade zu den leichten Plätzen in Rheinland-Pfalz und hinzu kam, dass die Nässe den Platz noch länger und schwerer Bespielbar machte. Die Bälle voller Dreck, trotz der Nässe kein Besserlegen, die Schläge blieben sofort liegen, die Grüns täuschend - all das machte das Spiel nicht leichter. So sahen dann auch insgesamt die Ergebnisse aus. 
Die Mommenheimer AK 35 Damen mussten bangen bis zum Schluss - so eng war es. Doch nun können wir die frohe Botschaft verbreiten - Mommenheim bleibt in der 1. Liga. 

Hier die Einzelergebnisse:

Danny Heinz 90 Schläge
Renate Laue 91 Schläge
Soony Schieske 92 Schläge
Gabi Hubrath 92 Schläge
Dr. Marianne Gallois 95 Schläge
(Simone Bastian 98 Schläge)
(Elke Heinz 99 Schläge)
(Edith Langbroek 103 Schläge)


Natürlich ist das nicht prickelnd, wenn man diese Ergebnisse liest; aber es hat gereicht, um insgesamt den 3. Platz in dieser Liga zu bestätigen. 


Herzlichen Glückwunsch ! 2016 wieder 1. Liga


____________________________________________

Hier die Gesamttabelle:


1. GC Westerwald 457 über Par
2. MGC Bad Ems 487 über Par
3. GC Domtal Mommenheim 531 über Par
4. GC Dreihof 533 über Par
5. GC Rheinhessen 538 über Par
6. GC Trier 549 über Par


[ Fenster schließen ]